Lärchenholz

Das Lärchenholz kommt aus unseren Regionen und bietet durch den starken Harzgehalt und der hohen Wasserfestigkeit besondere Eigenschaften.

Auch schon früher, wo es noch keinen Holzschutz gab, wählte man das Lärchenholz wegen der hohen Festigkeit und der langen Lebensdauer. Im Wasser erhöht sich die Härte und Festigkeit des Holzes, dadurch ist es hervorragend für den Außenbereich und auch für den Innenbereich.

Außenbereich:
 z.B.: Terrasse, Zaun, Balkon, Sichtschutz und, Gartenmöbel.

Sicht- und Wetterschutz, Lärmschutzwände und Außenverkleidungen: Auch noch nach vielen Jahren und ohne zusätzliche Behandlung behält das Lärchenholz sein wunderbares Aussehen.

Verwendung im und am Wasser:
z.B.: für Brückengeländer, Stege und Bootshäuser.
 

Wir sind Ihr Fachmann für Lärchenholz in Haus und Garten!